So geschehen kürzlich beim Stöbern auf Pinterest. Ich sah etwas und hatte nur eins im Kopf: DAS wär genau das richtige für dich.
Eine KTG Kabeltrommel umfunktioniert als Wohnzimmertisch.
Allerdings dauerte es einige Zeit, bis ich endlich anfangen konnte. Es stellte sich nämlich etwas schwieriger heraus, das passende zu finden. Entweder war die Trommel zu groß, zu weit weg oder dermaßen alt und marode, dass es nicht lohnte dran anzufangen.
Doch eines Samstags war mir das Glück hold. Ich fand eine Trommel, genau die gesuchte Größe, abzuholen im Nachbarort und preislich absolut traumhaft. Zum Glück haben wir seit einiger Zeit einen Hänger und sind ungebunden. Also Hänger ans Auto und ab die Post.
So sah das Teil bei der Abholung aus:
Foto T. Braff |
Die letzten Möbelstücke, die ich bemalt habe sind ja alle in altweiß gemacht worden. Aber die komplette Möbelstücke alle in weiss ist auf Dauer etwas langweilig und erinnert mehr an ein Krankenhaus als an Shabby chic :-)
Nach dem Malen wurde alles wieder fein säuberlich zusammen gebaut.
Foto T. Braff |
Foto: T. Braff |
Nach dem Trocknen habe ich das gute Teil dann mit einem Rollbrett wieder ins Haus manöveriert und dann ging es ans Dekorieren.
Foto T.Braff |
Bevor jetzt wieder böse Zungen behaupten, man hätte noch Rollen unter den Tisch machen können oder man hätte den Tisch von Innen beleuchten können..man hätte, man hätte...
Wie man unschwer erkennen kann steht der Tisch mitten im Raum. Hätte man nun von innen beleuchtet, hätte man das Kabel zur nächsten Steckdose legen müssen und das hätte dann vermutlich nicht ganz so edel ausgesehen. Hätte man den Tisch in die Ecke gestellt, hätte man das machen können mit der Lichterkette.
Man hätte auch 4 Rollen unter den Tisch machen können. Hätte man das gemacht, hätte man den Boden mit Schrammen versaut..Ihr seht - hätte hätte hätte..:Der Tisch ist genauso wie ICH ihn mir vorgestellt habe.Mit Filzgleitern wird der Boden geschützt.. Von daher - alles gut! :-D
In den nächsten Tagen blogge ich noch einige andere Dinge, die ich in den letzten Wochen und Tagen gemacht habe. Es ist wie eine Sucht...*lach*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen