Seit vielen vielen Jahren pflegen wir dieses Hobby und basteln Dinge im Maßstab 1:12 also wirklich piepklein. Bei unseren Reisen sind wir immer auf der Suche nach schönen Dingen, die wir in das Haus einbauen können.
In den Niederlanden gab es in Nord Brabant ein wunderbares Museum wo ganz außergewöhnlich schöne Miniaturen gezeigt wurden. Ich habe schon länger den Wunsch gehegt, dieses Museum zu besuchen. Nicht nur allein um Anregungen zu holen sondern auch um evtl, etwas schönes von dort mitzubringen oder gar Bastelsätze zu kaufen.
Gestern morgen war es soweit, Hund ins Auto und ab auf die Autobahn. Nicht weniger als 150km war die Fahrt in Richtung Amsterdam. Und was war das Ende vom Lied, ihr ahnt es.. Das Museum wurde bereits vor 6 Jahren geschlossen :-( sehr sehr schade. Ich hätte mich wirklich zu gerne dort umgesehen. Allerdings gab es ein tolles Trostpflaster.. Anstelle des Museums gab es nun dort einen Creativwinkel auf 2 Etagen. Alles was das Bastlerherz begehrt. Vom washi Tapes über 3D Bögen, Stempelabteilung bis hin zum Projekt Life Abteil war wirklich alles vertreten. Was natürlich für mein Portmonee genauso gefährlich war wie der leider nicht mehr vorhandene Laden für die Miniaturen :-)
Da ich alle bisherigen wichtigen Ereignisse bereits versprappt habe und es zumindest im Moment nichts gibt worüber ich ein Projekt Life Album erstellen könnte, habe ich mich für einen Weihnachtsspecial entschieden. Weihnachten kommt schneller als man denkt und in der Adventszeit unternehme ich ja bekanntlich sehr viel und dekoriere viel und üppig. Ich denke mit diesem Thema werde ich das Album locker füllen. :-) So war ich am Ende des Tages zwar ein kleines bisschen enttäuscht aber durch den Shopping Trip im Creativwinkel auch nicht wirklich soooooo enttäuscht. Ich bin sicher, ich finde bald andernorts eine neue Gelegenheit um unser Puppenhaus aufzuhübschen..
Habt alle noch einen schönen Tag!