Dienstag, 8. Juli 2014

Die wahre Sucht einer Frau Post vom 07.07.14

okay, dass manche Frauen sündhaft teuere Schuhe kaufen und laut aufschreien wenn der Postbote mit dem Zalando Karton in der Schwelle steht, oder manche Frauen der Meinung sind man kann nie genug Handtaschen im Haus haben – hab ich auch schon von gehört *lach* Es soll ja auch Frauen geben, die sammeln Autos oder Männer…da ist die Breitbreite ja ziemlich gross was solche Süchte angeht. Aber all das ist für mich relativ uninteressant.
Ich habe eine ganz andere Sucht. Als Schülerin bekam ich 5 DM Sonntagsgeld. An manchen Montagen waren die 5 DM ganz schnell wieder ausgegeben, nämlich genau dann wenn mein Lieblingssänger oder meine Lieblingsband eine neue SIngle rausbrachten. Da war ich damals wie heute verdammt schnelll in der Schallplattenabteilung um mein Sonntagsgeld sinnvoll auszugeben.
Aber größtenteils habe ich immer dafür gesorgt, dass die Schreibwarengeschäfte gut florierten. Ich hatte schon immer ein Faible für Stifte, Radierer, Schulwaren, Kalender…herrlich..heute noch :-D Für mich gibt es nichts schöneres als einen Bummel durch einen Laden voller Bürobedarf :-D


Ein Traum ging in Erfüllung als meine Tante in den 90er Jahren ein Schreibwarengeschäft übernahm.. Ich habe mich umgehend als Aushilfe zur Verfügung gestellt und war nicht selten für die Gestaltung des Schaufensters zuständig.

Ich hatte in Spitzenzeiten eine Sammelbox zu Hause auf meinem heißgeliebten Schreibtisch mit einer Füllfedersammlung – es waren damals exakt 32 Füller. Vom Geha über Pelikan, von Hello Kitty bis hin zu den einzigartigen Lamyfüllern, mit denen ich heute noch gerne schreibe. Einige besonders schöne Exemplare besitze ich heute noch.

Das wirklich schlimme war, dass ich immer dann wenn ich einen neuen Füller hatte meine Hausaufgaben besonders schön gestaltet habe :-D Mein Großvater sagte einmal, ich habe eine Handschrift wie gemalt. Stimmt. Ich mag das heute noch. Da bin ich vom alten Schlag. Ich schreibe im Urlaub auch im Jahr 2013 noch irre viele Postkarten aus meinem Urlaubsort, weil ich es einfach viiiieeeellll schöner und persönlicher finde als eine schnöde SMS “Ist voll schön hier”


So habe ich also heute meine Sucht wiedereinmal nicht besiegen können und habe sogar – ihr ahnt es! – was gefunden. Einen Kugelschreiber mit Eulenmotiv und für meine Tochter Radiergummis von Hello Kitty mit Schweizer Flagge -was für ein Zufall…meine Tochter sammelt Radiergummis? Von wem sie DAS bloss hat??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen